Studierende der Hochschule Pforzheim befragen Schülerinnen und Schüler zu ihren Zukunftswünschen

Heute durften wir an der HWS einer spannenden und zugleich informativen Initiative teilhaben. Im Rahmen eines engagierten Studienprojektes führten Studierende der Hochschule Pforzheim eine umfangreiche Befragung zu den Zukunftswünschen der Pforzheimer Schülerinnen und Schüler durch. Sie gingen nicht nur in die Klassen, sondern bauten auch einen Stand in unserer Aula auf, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.

Die Umfrage wurde digital durchgeführt, so dass die Befragten ihre Meinung bequem über Smartphone, Tablet, PC und andere Geräte mitteilen konnten. Dieser zeitgemäße Ansatz ermöglichte eine effiziente Datenerhebung.

Der Aufruf zur Teilnahme erfolgte über einen ansprechenden Flyer mit dem einladenden Slogan „DU BIST, GEFRAGT!“ Dieser richtete sich direkt an die Schülerinnen und Schüler und forderte sie auf, sich aktiv an der Befragung zu beteiligen. Ziel war es, die persönlichen Zukunftswünsche und Visionen der Pforzheimer Schülerinnen und Schüler zu erfassen und so einen Einblick in ihre individuellen Bedürfnisse zu erhalten.

Die Studierenden der Hochschule Pforzheim belohnten die Teilnehmer zudem mit attraktiven Anreizen. So hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, einen von insgesamt 40 Gutscheinen im Wert von 5 € oder 10 € zu gewinnen. Ein Sofortgewinn am Glücksrad war garantiert und sorgte für zusätzliche Spannung.

Jochen Rebmann, der den Kontakt zu den Studierenden herstellte, und das Team der HWS bedanken sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die rege Beteiligung ist ein deutliches Zeichen für das Interesse und die Offenheit unserer Schulgemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Studierenden der Hochschule Pforzheim, die mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität dieses Projekt ermöglicht haben. Wir schätzen die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Schule und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, die unsere Schulgemeinschaft bereichern und stärken.