HWS verabschiedet rund 190 Berufsschüler*innen

Die HWS freut sich, rund 190 engagierten Schülerinnen und Schüler der Berufsschule zu ihren erfolgreich bestandenen schulischen Abschlussprüfungen gratulieren zu dürfen. In den Fachrichtungen Elektronik und Informationstechnik sowie Metalltechnik haben sie ihr Können unter Beweis gestellt und ihre Zeugnisse erhalten.

Diese Leistung ist das Ergebnis von Fleiß, Engagement und der dualen Berufsausbildung, die die Absolventinnen und Absolventen durchlaufen haben. Während ihrer Ausbildungszeit haben sie nicht nur in der Schule, sondern auch in den Partnerbetrieben praktische Erfahrungen gesammelt. Die enge Verzahnung von theoretischem Wissen und praktischen Fertigkeiten bildet das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Nun stehen für die Absolventinnen und Absolventen noch die praktischen Prüfungen an, die den letzten Schritt vor dem Eintritt in die Arbeitswelt darstellen. Die HWS ist zuversichtlich, dass die Absolvent*innen mit ihrem fundierten Wissen und den erworbenen Fähigkeiten die Herausforderungen des beruflichen Alltags souverän meistern werden.

Die duale Berufsausbildung, die alle Absolventen durchlaufen haben, ist ein bewährtes Modell, das nicht nur eine fundierte theoretische Ausbildung ermöglicht, sondern auch die praktische Anwendung des Gelernten im realen Arbeitsumfeld fördert. Die Ausbildungsverträge mit den kooperierenden Unternehmen ermöglichten den Schülerinnen und Schülern einen optimalen Einstieg in die Berufswelt.

Die HWS gratuliert allen Absolvent*innen herzlich zu ihren bisherigen Erfolgen und wünscht viel Erfolg bei den bevorstehenden praktischen Prüfungen. Möge der Übergang in die Arbeitswelt von Erfüllung, neuen Herausforderungen und beruflichem Wachstum geprägt sein.