Infotag an der HWS – Ein Rückblick mit Bildern

Am Samstag, dem 12. November 2022 fand der Infotag an der HWS statt.

Für alle war das eine gute Gelegenheit, die vielfältigen Bildungsgänge unserer Schule kennenzulernen:

• Das Technische Gymnasium, entweder schon ab Klasse 8 oder ab Klasse 11
  • Das zweijährige Technische Berufskolleg, das zu einem Assistenzabschluss und zur Fachhochschulreife führt.
  • Das zweijährige Berufskolleg für Kommunikations- und Informationstechnik, das zu einem Assistenzabschluss und zur Fachhochschulreife führt.
  • Die zweijährigen Berufsfachschulen mit dem Ziel der mittleren Reife
  • Die Technikerschulen für Automatisierungstechnik und Maschinentechnik
  • Die dualen Ausbildungsgänge im handwerklichen und industriellen Metall- und Elektrobereich

Egal welcher Abschluss – es gibt immer einen Anschluss. Daher freuen wir uns auch auf die Schüler*innen der Abschlussklassen, deren Eltern und allen Interessierten.

Während des Infotags gab es spannende und informative Programmpunkte wie Physik-Vorführungen und Live-Musik.

Ein paar Eindrücke:

Weitere Infos finden Sie zum Beispiel online unter: