Stratoflightprojekt-Tippspiel: Wir haben eine Gewinnerklasse

Über 100 Tipps wurden von 14 Klassen abgegeben! Zu tippen waren die Distanz zwischen Abflugort (bei der Heinrich-Wieland-Schule) und dem Ort der Landung in Luftlinie sowie die maximale Flughöhe und die Himmelsrichtung des Orts der Landung aus Sicht der Heinrich-Wieland-Schule.

Am nächsten an der tatsächlichen Distanz zwischen Start- und Landeort war ein Tipp der 6TG-9.

Mit einer sensationell kleinen Abweichung von nur 0,12 % von der tatsächlichen Flughöhe setzte sich die TG 11-4 an die Spitze der Bestenliste der Flughöhen-Tipps. Die Himmelsrichtung des Ortes der Landung als Tie-Breaker ergab als offizielle Gewinner-Klasse des Stratosphärentippspiels:

die Klasse TG 11-4!

Das Team Stratosphärenflug gratuliert herzlich und wird noch vor den Sommerferien feierlich den Preis übergeben!

Moritz Knau | Fachbereich Chemie