Abschlussfeier an der HWS: Würdigung der Absolvent*innen der Berufsschule

Heute verabschiedet die HWS feierlich ihre Absolvent*innen der Berufsschule. Diese kommen hauptsächlich aus dem Bereich der Fachinformatik. Auch diejenigen, die ihre Ausbildung verkürzen konnten, erhalten heute ihre Zeugnisse. Diese Absolvent*innen stammen aus den Abteilungen Elektronik und Informationstechnik sowie der Metalltechnik.

„Sich den Herausforderungen nach der Ausbildung zu stellen und an sich zu glauben“ – Schulleiterin Kuntner spricht zu den Absolvent*innen

Schulleiterin Loralie Kuntner würdigt in ihrer Ansprache die herausragenden Leistungen der Schüler*innen sowohl in der Schule als auch in den Ausbildungsbetrieben. Sie appelliert an die Absolventinnen, die Schule in guter Erinnerung zu behalten und eventuell später eine Weiterbildung an einer der Fachschulen für Technik in Betracht zu ziehen. (siehe Link am Ende des Artikels)

Die Preisträger*innen

Die Schulleiterin betont in ihrer Rede, wie wichtig es ist, sich den Herausforderungen nach der Ausbildung zu stellen und an sich zu glauben. „Die Zukunft hält viele Möglichkeiten für euch bereit. Nutzt diese Chancen und bleibt stets motiviert“, ermutigt sie die Absolvent*innen.

Die Lobträger*innen

Im Rahmen der Feier werden auch die Preisträger*innen und Belobigten für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die HWS ist stolz auf ihre Absolvent*innen und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Interesse an einer Weiterbildung?