Weitere Berufsfachschulen

Zusätzlich bietet die Heinrich-Wieland-Schule weitere Berufsfachschulen an.

Die zweijährige Berufsfachschule für Feinwerktechnik dauert zwei Schuljahre und endet mit der Abschlussprüfung der Berufsschule. Diese wird als schriftlicher Teil der Gesellen- bzw. der Facharbeiterprüfung im Beruf Feinwerkmechaniker/in bzw. Werkzeugmechaniker/in von den Kammern anerkannt.

Die Einjährige Berufsfachschule für Elektrotechnik vermittelt eine berufliche Grundbildung, die in Zielen und Inhalten dem ersten Ausbildungsjahr eines anerkannten Ausbildungsberufes entspricht.

Fachtheoretische und fachpraktische Kenntnisse und Fertigkeiten werden auf der Breite eines Berufsfeldes vermittelt.

Im fachpraktischen Bereich entspricht der Lehrplan den gleichen Inhalten und Zielen, die in der Regel durch die betriebliche Ausbildung im Rahmen des dualen Systems erreicht werden. Die allgemeine Bildung wird vertieft und erweitert.

Wählen Sie aus unserem Bildungsangebot: