Fachschule für Galvanotechnik

Die Fachschule für Technik zielt darauf ab, den Absolventen zu befähigen, eine Tätigkeit im mittleren betrieblichen Funktionsbereich wahrzunehmen. Sie baut auf einer abgeschlossenen Berufsausbildung und auf einer einschlägigen Berufserfahrung auf. Ihre wesentlichen Elemente bestehen darin, die Absolventen zu befähigen, den schnellen technologischen Wandel zu bewältigen und die sich daraus ergebenden Entwicklungen der Wirtschaft mitzugestalten. Durch ein entsprechendes Unterrichtsangebot wird die Personalführungskompetenz der Absolventen gefördert.
Wahlpflichtfächer: Galvanotechnik, Auftragsabwicklung im Betrieb, Unternehmensbezogene Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung im Betrieb.
Der Unterricht findet dienstags und donnerstags (16:45 bis 20:45 Uhr) sowie samstags (7:30 bis 12:15 Uhr) statt.
Unterrichtsfächer der Fachschule für Galvanotechnik
Zugangsvoraussetzungen Dauer und Abschlüsse Bewerbung Downloads Zurück zu Bildungsmöglichkeiten